In diesem Arbeitskreis treffen sich Naturfreunde, die mit Fotoapparat in der Natur unterwegs sind und sich über Technik, Ausrüstung, Motive usw. austauschen. Seit neuerer Zeit beschäftigen wir uns mit der Digitalfotografie und Bildbearbeitung. Aber auch Themen-Abende und andere Veranstaltungen und Aktivitäten stehen auf dem Programm. Wir wollen Interessierten die Schönheit der Natur näherbringen. Gemeinsame "Foto-Safaris" und Fortbildungen sind vorgesehen. 2008 haben wir die große Fotoausstellung "Zauberhafte Vielfalt" erstellt, die an mehreren Ausstellungsorten in Bremen zu sehen sein wird, auch in der Bremer Bürgerschaft. Jedes Jahr erstellen wir den beliebten BUND Naturkalender. 2015 hat es eine sehr erfolgreiche Ausstellung "NATUR IM SUCHER" mit den besten Bildern der FotografInnen des AK gegeben.
Feste Treffen: Einmal im Monat um 17 Uhr im BUND-Haus; Termine nach Absprache, meist aber der dritte Mittwoch im Monat!

AK Sprecher: Hans Katzenberger/Andreas Basse

E-Mail Anfrage an den Arbeitskreis Naturfotografie:

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.



  • Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com

Kontakt

BUND-Haus

Dr. Georg Wietschorke

Tel.: 79002-22

 

Suche