Spenden

Mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Spenden Sie für Natur- und Umweltschutz!

Natur- und Artenschutz, Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft und Verbraucherschutz: all das liegt dem BUND am Herzen. Doch nur mit Ihrer Hilfe können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Bienen retten

Das Summen der Bienen und Hummeln gehört zum Sommer. Damit das so bleibt, legen wir Blühflächen an, pflanzen bienenfreundliche Bäume und streiten für eine naturverträgliche Landwirtschaft genauso wie für das Grün in der Stadt.

Kinderwildnis sichern

Auch Stadtkinder brauchen Orte zum Spielen in der Natur. Wir ermöglichen dies auf unserem Naturspielgelände Kinderwildnis auf dem Stadtwerder, in unseren Kindergruppen und vielfältigen Naturerlebnisangeboten für Kinder von überall.

Klima schützen

Wir setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein - für Erneuerbare Energien, gegen Kohle- und Atomkraft. Wir zeigen Handlungsmöglichkeiten im Alltag auf, beraten zu Solarenergie und gehen selbst mit gutem Beispiel voran, z.B. im BUND-Haus und mit unseren Bürgersolaranlagen.

Natur erhalten

Wir kämpfen gegen Naturzerstörung, kaufen und betreuen wertvolle Lebensräume im Bremer Feuchtwiesenring und in der Unterweserregion. Wir pflegen Biotope und führen Artenschutzmaßnahmen u.a. für unsere Wiesenvögel durch.

Spenden statt Geschenke

Feste feiern und Gutes tun!

Sie planen eine Feier, einen Geburtstag oder ein Jubiläum? Sie sind wunschlos glücklich und möchten lieber ein Geschenk, um nachhaltig Gutes zu tun? Dann wünschen Sie sich von Ihren Gästen eine Spende für den BUND! Sie können sich auch ein ganz konkretes Projekt aussuchen. Wir stellen Ihnen entsprechendes Material bereit.

Es geht ganz einfach:

• Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
    Teilen Sie uns mit, wann Sie feiern. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterialien für Ihre Gäste.

• Informieren Sie Ihre Gäste.
    Nutzen Sie am besten unser kostenloses Informationsmaterial, um bereits in der Einladung Ihren Spendenwunsch mitzuteilen.

• Feiern und Gutes tun.
    Stellen Sie unsere Spendenbox für Barspenden auf oder versorgen Sie Ihre Gäste mit passenden Überweisungsträgern. Beides erhalten Sie kostenlos von uns.

• Unser Dankeschön.
    Drei bis vier Wochen nach Ihrer Feier erhalten Sie von uns eine Liste der Spender*innen mit einer Übersicht über die eingegangene Gesamtsumme. Auch Ihren Gästen danken wir selbstverständlich und verschicken eine Spendenquittung.

• Unsere detaillierte Checkliste (PDF) hilft bei der Planung.

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zu einer Spende, oder einer Mitgliedschaft im BUND steht Ihnen unser Mitglieder und Spender*innen Service gerne zur Verfügung.

Sabine Steinhausen

E-Mail schreiben Tel.: 0421 79 00 225