Weitere Möglichkeiten

Testament und Vermächtnis

Sie engagieren sich für die Umwelt und Naturschutz liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für den Erhalt der Artenviefalt und wertvollen Lebensräumen im Land Bremen. Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament.

Im Natur- und Umweltschutz ist Ihre testamentarische Zuwendung gut investiert.

Für eine erste Übersicht zum Thema können Sie den  "BUND-Ratgeber für mein Testament" bestellen.

Für die persönliche Umsetzung Ihres letzten Willens sowie die Regelung Ihrer Angelegenheiten finden Sie in der BUND-Vorsorgemappe ausführliche Informationen, hilfreiche Vordrucke und wichtige Adressen.

Haben Sie Fragen?

Ihr erster Ansprechpartner im Landesverband ist Martin Rode. Der BUND hat zudem eine Seite mit den wichtigsten Fragen und Antworten eingerichtet, auf der sie viele weitere Informationen sowie Kontaktdaten weiterer Ansprechpartner*innen finden. Ein Testament ist eine sehr wichtige und persönliche Angelegenheit, bei der wir Sie gerne unterstützen. Dafür können wir auch gemeinsam eine rechtliche Beratung vereinbaren, die für Sie kostenfrei ist. Melden Sie sich bei uns - wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen!

Martin Rode

E-Mail schreiben Tel.: 0421 79 00 20