100 Jahre BUND Bremen - viele Gründe wild zu feiern

17. Juni 2014 | BUND, Kinderwildnis

Der BUND Bremen ist aus der 1914 gegründeten Gesellschaft zum Schutze der heimischen Vögel hervorgegangen. Mit der Weiterentwicklung zu einem politisch aktiven Umweltverband hat der Verein sich 1983 in Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) umbenannt. Heute steht der BUND Bremen für eine Vielzahl von Projekten zum Naturschutz, in der Umweltbildung, im Klimaschutz und für eine umweltverträgliche Mobilität.

Eines der Projekte, das Naturerlebnisgelände BUND Kinderwildnis (beim Café Sand), ist zum Glück groß genug, um alle Bremerinnen und Bremer zu einem großen, wilden Sommerfest einzuladen. Am Sonntag, den 22. Juni verwandelt sich die BUND Kinderwildnis ab 14 Uhr in ein Festgelände mit vielen Mitmach-Angeboten für Kinder und Jugendliche. Es gibt Popcorn direkt von der Sonne, stromloses Karussellfahren, Toben im Stroh, Stockbrot und Lagerfeuer, Insektenwerkstatt, Naturpostkarten, Bodypainting, Zirkus, selbstgemachte Seifenblasen und vieles mehr. Für die Großen gibt es Live-Musik von Ulli Simon, Informatives über Projekte, Kaffee und Kuchen, herzhafte und süße ökologische Leckereien – alles in der grünen BUND Kinderwildnis. Falls es Regen gibt, können sich Groß und Klein in das Zirkuszelt zurückziehen und weiterfeiern. Ab 18 Uhr spielt dort das Dankwart Reichelt Saxtett– spätestens dann wird getanzt und wild gefeiert.

Neben spannenden Mitmachaktionen an den Ständen gibt es folgendes
Programm im Zirkuszelt und nebendran