BUND Landesverband Bremen

BUND Meeresschutzbüro zeigt "A Plastic Ocean" am 04. Juni 2019 im Kukoon

04. Juni 2019 | BUND, Flüsse & Gewässer, Rohstoffe und Abfall, Umweltschutz, Meere

„A Plastic Ocean“ ist eine preisgekrönte Dokumentation über die Folgen des weltweiten Plastikkonsums für die Weltmeere. Ein Team aus Forschern dokumentiert, wie Plastik in die Meere gelangt und was wir tun können und müssen, um unsere Ozeane zu schützen.

Was passiert eigentlich mit dem Plastik, das in unseren Ozeanen landet? Warum sollte ich lieber zum Jutebeutel, als zur Plastiktüte greifen? Wie gelangt denn der Müll, den ich an Land ordnungsgemäß entsorge, überhaupt in das Meer?

Am Dienstag, den 04. Juni 2019 zeigen wir euch ab 19.30 Uhr im Kukoon die Dokumentation „A Plastic Ocean“. Die unsichtbare Müllkippe - Plastik in unseren Ozeanen . Der Journalist Craig Lesson begegnet während eines Forschungsvorhabens Unmengen an Müll im Ozean. Im Verlauf der Dokumentation werden die Folgen für Land, Meer, Mensch und Tier deutlich. Diese bewegende Dokumentation führt uns vor Augen, wie Plastik die Meere zerstört und was jeder von uns tun kann und muss, um unsere Meere zu schützen.

Gezeigt wird der Film von dem BUND Meeresschutzbüro und der BUND-Jugend in Bremen, welche sich mit der Aufklärung und Vermeidung von Plastik im Meer befassen. Auch Packbuddy, welche sich für einen geringeren Verbrauch von Verpackungsmaterial bei Take-Away-Essen einsetzen, werden vor Ort sein.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Um eine freundliche Hutspende wird gebeten!

Adresse: KUKOON
Buntentorsteinweg 29
28201 Bremen

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb