BUND Landesverband Bremen

Der BUND sucht junge Naturforscherinnen, Abenteurerinnen und Entdeckerinnen!

07. März 2018 | Kinderwildnis, Kinder und Jugend

Zurzeit suchen wir vor allem Mädchen, die sich für Natur begeistern und diese zusammen mit uns entdecken sowie erforschen wollen. Für neugierige Mädchen ab 7 Jahre haben wir zum Beispiel noch Plätze in unseren Osterferienwochen frei.

Kinder auf dem Seil  (BUND Bremen)

Beim Bremer Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland führen wir auch in diesem Jahr wieder spannende Veranstaltungen und Ferienwochen rund um das Thema Natur durch, bei denen wir zusammen mit Kindern die Natur mit allen Sinnen erleben und im Freien Neues dazulernen wollen. Das BUND-Kinderprogramm können Sie unter www.bund-bremen.net/kiwi herunterladen.

Zurzeit suchen wir vor allem Mädchen, die sich für Natur begeistern und diese zusammen mit uns entdecken sowie erforschen wollen. Für neugierige Mädchen ab 7 Jahre haben wir zum Beispiel noch Plätze in unseren Osterferienwochen frei:

Den „Frühling in der Kinderwildnis“ könnt ihr vom 19. - 23. März je von 10 bis 14 Uhr erleben. Birte Adomat nimmt euch mit auf Entdeckungstour. Ein großer Spaß nach dem langen, dunklen Winter.

In der zweiten Ferienwoche „Theater und Sinne“, vom 26. - 29. März von 10 bis 14 Uhr erarbeiten die Kinder mit Amelie Geyer ein Theaterstück und führen es am letzten Tag auf. Wir sind gespannt, was da entsteht!

Auch in unseren regelmäßig stattfindenden Naturschutzgruppen werden noch Mädchen gebraucht, die Lust haben sich für die Natur einzusetzen. Mädchen bis 12 Jahre können alle zwei Wochen mit Vanessa Breuel durch den Stadtwald streifen, die Tiere und Pflanzen erforschen und etwas für die Artenvielfalt tun.

Bitte meldet euch unter 0421 79 00 214 oder daniel.pirttivesi(at)bund-bremen.net an. 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb