Spielzeug und Hausrat

16. November 2021 | Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Ressourcen & Technik

Karina Korfhage

Es muss nicht immer neu sein, ist trotzdem genauso gut und trägt zum Klimaschutz bei: Ausrangiertes, das anderen eine Freude bereitet. Aus diesem Grund veranstalten die Initiatoren des Klimaquartiers Ellener Hof am Samstag, dem 27. November von 14 bis 17 Uhr eine Tauschbörse für Spielzeug und Hausrat. Diese findet im Rahmen der europäischen Woche zur Abfallvermeidung statt und bietet eine große Auswahl, wenn sich viele daran beteiligen: So kann gebrauchtes, aber intaktes Spielzeug sowie Hausrat wie zum Beispiel kleine Elektrogeräte, Geschirr, Handtücher, Dekoration und Vieles mehr mitgebracht und mitgenommen werden. „Großgeräte und Möbel müssen allerdings zuhause bleiben“, sagt Karina Korfhage vom Klimaquartier Ellener Hof, „denn die lassen sich nur schwer transportieren.“ Für solche Gebote oder Gesuche wird ein Schwarzes Brett eingerichtet.  Kaffee und Kuchen gibt es auch! Übrigens: Dinge zum Abgeben und Tauschen können nach Terminabsprache unter info@klimaquartier-ellener-hof.de oder 0421 175 37072 schon vorher in der Kultur-Aula abgegeben werden.

Das Klimaquartier Ellener Hof ist ein gemeinsames Projekt der Bremer Heimstiftung und des BUND Landesverband Bremen e. V. Es wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.

***********************

Tauschbörse Spielzeug und Hausrat