Jetzt anmelden: Kohltour mal anders – mit dem BUND und der BUNDjugend

19. Januar 2018 | Weser und Nordsee, Rohstoffe und Abfall

Komm mit auf eine etwas andere Kohltour und trage aktiv zum Schutz der Meere bei! Am 17.2.2018 wollen wir auf unserer Tour entlang des Werdersees Müll sammeln statt ihn zu hinterlassen. So wird der Eintrag von Müll in die Weser und damit in die Meere aktiv verringert. Statt der bekannten Kohltourspielchen machen wir Müllsammelspiele.

Um den Eintrag des Mülls in die Weser und damit in die Meere zu verringern, wollen wir gemeinsam auf Kohltour gehen und statt Müll zu hinterlassen Müll einsammeln. Auf der Tour entlang des Werdersees gibt’s statt der bekannten Kohltourspielchen Müllsammelspiele und –wettbewerbe. Im Anschluss kehren wir in das Vereinsheim vom „Kleingärtnerverein Beim Kuhhirten e.V.“ ein, wo es ein leckeres veganes Kohlgericht geben wird.

Start ist um 15 Uhr (Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben).

Für Getränke und Snacks während der Tour ist gesorgt, Spenden sind immer gerne gesehen.

Anmeldung (bis zum 12.02.2018) telefonisch über das BUND-Büro (0421 7900210) oder per Mail an anne.peper(at)bund-bremen.net.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Strukturierten Dialogs in Kooperation mit dem Bremer Jugendring statt.