BUND Landesverband Bremen

NEUER TERMIN: Meeresschutz bei den Bremer Aufräumtagen

10. Februar 2021 | BUND, Meere, Weser und Nordsee, Umweltschutz, Rohstoffe und Abfall

Auch bei den diesjährigen Aufräumtagen (Mission Orange) in Bremen, packt das BUND-Meeresschutzbüro wieder mit an und hofft auf Unterstützung.

DER URSPRÜNGLICHE TERMIN FÜR DIE AKTION WAR DER 13. MÄRZ 2021 UND WURDE UM 2 WOCHEN VERSCHOBEN:

Am 27. März 2021 läd das BUND-Meeresschutzbüro von 10:00 bis 12:00 Uhr wieder zum alljährlichen Frühjahrsputz zum Schutz der Bremer Gewässer ein.

Nach den erfolgreichen Aktionen zum Gewässerschutz bei "Bremen räumt auf.", unterstützt der BUND Bremen nun auch die Aufräumtage der Folgeaktion Mission Orange von der Bremer Stadtreinigung. Bei der Aktion des BUND liegt der Fokus wieder auf dem Gewässer- und Meeressschutz, weshalb in diesem Jahr auf dem Stadtwerder an der Julius-Höhe und entlang des Werdersees Müll aufgesammelt wird.

Dabei halten wir uns an die strengen und gut durchdachten Sammel- und Schutzregeln der Bremer Stadtreinigung, damit die Aktion auch unter den Corona-Schutz-Maßnahmen sicher für alle Teilnehmenden stattfinden kann.

Die Gruppengröße ist auf 20 Personen begrenzt, weshalb wir um eine Anmeldung bis 13. März 2021 an Isabelle.Maus(at)bund-bremen.net bitten. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben und das Sammelequipment vorort bereitgestellt.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb