Mitarbeiter*in für Verwaltung und Empfang gesucht

14. Juni 2022 | BUND Landesverband Bremen

Wir suchen ab 15. August oder später Unterstützung für Empfang und Verwaltung im Umfang von mind. 15 Std./Woche

Der BUND Landesverband Bremen ist mit über 8.900 Mitgliedern und Förderern Bremens größter Umweltverband. Wir sind in vielen Bereichen rund um den Umwelt- und Naturschutz aktiv und führen unter anderem Projekte in den Bereichen Umweltbildung, Klima- und Naturschutz durch. Ab 15. August oder später suchen wir eine Person, die uns langfristig bei der Besetzung des Empfangs und der allgemeinen Büroorganisation unterstützen möchte. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit mind. 15 Stunden pro Woche.

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben zählen:

• Besetzung des Empfangs innerhalb unserer Öffnungszeiten
  • Annahme von Telefonaten und Weiterleitung innerhalb des Hauses
  • Empfang von Besucher*innen
  • Bearbeitung des allgemeinen E-Mail-Eingangs
  • Organisation von Veranstaltungs-Anmeldungen
  • Bestellungen, insb. von Büromaterial, Materialverwaltung
  • Flyerversand, Betreuung einer Wanderausstellung
  • Allgemeine Ablage und Büroorganisation

Wir wünschen uns:

• Freundliche und offene Art
  • Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Identifikation mit unseren Inhalten und Zielen
  • Grundlegende Kenntnisse in unseren Themenfeldern oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
  • Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office
  • eine kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich

Die Arbeitszeiten liegen in unseren Öffnungszeiten, Montag – Donnerstag von 09.00 – 13.00 Uhr sowie von 14.00 – 17.00 Uhr und Freitag von 09.00 – 14.00 Uhr.

Übernommen werden soll der Freitag, ein weiterer ganzer Tag, sowie mindestens ein Vor- oder Nachmittag. Daraus ergibt sich eine Mindest-Arbeitszeit von 15 Stunden. Die genauen Zeiten können wir gerne individuell absprechen.

Die Vergütung erfolgt nach Haustarif.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit den üblichen Unterlagen im pdf-Format an bewerbung(at)bund-bremen.net. Für Rückfragen erreichen Sie Frau Katja Muchow unter katja.muchow(at)bund-bremen.net oder 0421 79 00 245.