BUND Landesverband Bremen

Familienexkursion "Pilze im Sommer" am 19. Juni

10. Juni 2021 | BUND, Familienausflug, Kinder und Jugend

Wir haben noch einige Plätze frei bei unserem Familienausflug in die Pilze mit Jörg Albers und Susanne Kopp-Jäger

Zusammen mit dem Pilz-Experten Jörg Albers machen wir uns auf die Suche nach Pilzen. Er kennt fast jeden Pilz und erklärt anschaulich und spannend, wo und wie man Pilze finden kann, wie sie leben und wie man die giftigen von den ungiftigen unterscheidet. Im vergangenen Herbst haben wir viele essbare Pilze gefunden. Mal sehen, wie das im Sommer sein wird.

Wo wir uns auf die Suche machen können, hängt stark von den saisonalen Gegebenheiten ab. Deshalb können wir den Ort erst kurzfristig mitteilen.

Bitte wetterangemessene Kleidung, einen Korb für die Pilze und ein Picknick mitbringen.
Wenn die Corona-Lage es erlaubt, bilden wir Fahrgemeinschaften.

Für Familien. Die Kosten sind abhängig von der Teilnehmerzahl, ca. € 8 pro Person.

Anmeldung unter 0421 79 00 214 oder anmeldung.kinder(at)bund-bremen.net

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb