Aktivitäten

Aktiv mithelfen? Hier können Sie sich informieren ... Der AK BUND Bremen-Nord leistet im Bremer Norden mit vielfältigen Projekten und Aktionen einen aktiven Beitrag für den Schutz der Natur und Umwelt. Sie können dabei mitmachen! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Kinder und Natur - Naturkundliche Führungen

Trinkwasserschutz

Bürgerinitiative Tanklager Farge e.V.
Die Bürgerinitiative setzt sich seit Jahren für die Beseitigung der Altlasten in Bremen-Nord, Farge ein.  (Bürgerinitiative Tanklager Farge e.V.)

Klimaschutz

Seit der industriellen Entwicklung 1850 nimmt die Kohlenstoffdioxid-Konzentration in der Erdatmosphäre zu. Mit der Zunahme von CO2 steigt auch die Durchschnittstemperatur an. Vor der Industrialisierung lag der CO2-Gehalt in der Atmosphäre bei 280 ppm (parts per million) und die globale Durchschnittstemperatur bei knapp 14 Grad Celsius. Heute liegt die CO2 Konzentration schon bei über 400 ppm CO2 und die weltweite Durchschnittstemperatur beträgt fast 15 Grad. Dies hat gravierende Folgen!

Und deshalb setzt sich der BUND für einen effektiven Klimaschutz ein - auf allen Ebenen. Der Landesverband Bremen ist hier ebenso aktiv wie der ehrenamtliche Arbeitskreis Klima. Wenn Sie direkt in Bremen-Nord Aktivitäten mit dem BUND anstoßen und durchführen möchten, melden Sie sich gerne bei uns: ak_bremen-nord(at)bund-bremen.net

Projekt " Schwaneweder Beeke"