BUND Landesverband Bremen

Arbeitskreis Bienengarten in Bremens grünem Westen

Der Arbeitskreis Bienengarten im grünen bremer Westen hat sich dieses Frühjahr gegründet, unsere Fläche haben wir zum Jahreswechsel vom Land Bremen erhalten und gleich damit begonnen diese einzurichten. Ziel ist es einen Lebensraum für Wild- und Honigbienen zu schaffen. Außerdem wollen wir unseren Garten zu einem Veranstaltungsort machen um Bildungsangebote zu schaffen. Beides konnten wir erreichen. Der Garten bietet eine große Menge an blühenden Pflanzen und Nisthilfen, weshalb er von vielen Arten besiedelt worden ist. Die Wildbienen dokumentieren wir in einem Fotostream https://www.flickr.com/photos/195989170@N04/. Zudem konnten wir mit dem Tag der offenen Tür eine erste Veranstaltung anbieten wo viele Besucher*innen dabei waren.

Kontakt: ak_bienengarten_resedaweg(at)bund-bremen.net
 

BUND-Bestellkorb