Für Kids in Bremen-Nord: Ab in die Welt der Krabbeltiere!

21. Mai 2021 | Kinder und Jugend

BUND lädt Kinder zu Entdeckungstour in Bremen-Nord ein

Die Natur hat immer etwas Spannendes zu bieten.  (BUND)

Am Samstag, 29. Mai 2021 veranstaltet der BUND Bremen eine Entdeckungstour in die Welt der Krabbeltiere. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mit Lust auf Natur sind herzlich willkommen, an der Entdeckungstour im Stadtgarten Vegesack mit dabei zu sein.

Unter Anleitung einer Umweltpädagogin gehen die Kinder mit Becherlupen auf Expedition, um Wildbienen, Wolfsspinnen oder Graswanzen und andere Krabbeltiere zu finden Der Stadtgarten in Bremen-Vegesack bietet vielen erstaunlichen und besonderen Wesen Lebensraum. Gemeinsam mit dem BUND entdecken und erforschen die Kinder sie.

Der Ausflug startet am Samstag, 29. Mai, 12 Uhr im Stadtgarten Vegesack und endet gegen 14 Uhr. Treffpunkt ist an der Signalstation im Stadtgarten (Vegesacker Weserpromenade 1, 28757 Bremen). Die Kosten betragen fünf Euro pro Kind, eine Ermäßigung ist möglich. Eine Anmeldung ist bis zum 22. Mai unter 0421 79 00 214 oder unter anmeldung.kinder(at)bund-bremen.net erforderlich. Weitere Infos gibt es unter www.BUND-Bremen.net.

Wichtiger Corona-Hinweis:

Während der Durchführung der Veranstaltung wird darauf geachtet, dass die geltenden Schutz- und Hygienevorschriften eingehalten werden. Es werden Teilnehmendenlisten geführt und eine Teilnahme kann nur erfolgen, wenn eine unterschriebene Corona-Elternerklärung vorliegt. Da die Veranstaltung draußen stattfindet, ist genügend Platz vorhanden, um den nötigen Abstand einzuhalten, und an der frischen Luft ist die Ansteckung geringer. Der BUND hat ein Schutz- und Hygienekonzept entwickelt und es wurden Spiele und Abläufe angepasst, um das Risiko möglichst gering zu halten.

Für Rückfragen: Scarlett.Gac(at)bund-bremen.net oder unter 0421 79 00 242