Der BUND Arbeitskreis Bremen-Nord lädt Bürgerinnen und Bürgern zu einem offenen Aktiventreffen am Donnerstag, 21. November 2024, von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr ein. Bei dem Treffen werden Stefanie Hänichen und Stefanie Röse von der Igelstation Schwanewede über die Lebensweise der Igel berichten. Anschließend planen die Mitglieder ihre nächsten Aktivitäten in Bremen-Nord.
In ihrem Vortrag „Die Lebensweise der Igel“ werden Stefanie Hänichen und Stefanie Röse über Verhalten und Lebensweise, Gefährdung und Unterstützungsmöglichkeiten bei Krankheit, Verletzung und Schwäche sprechen. Sie werden auch Tipps zur Fütterung geben, um Igel über den Winter zu bekommen.
Bisher hat sich der BUND Arbeitskreis Bremen-Nord im Gewässerschutz, bei der Entwicklung von Insekten-Lebensräumen und Blühflächen, in der Streuobstwiesenpflege sowie für die Fahrrad-Mobilität engagiert, hat Stellungnahmen zu Bauvorhaben geschrieben und gelegentlich Fototouren durchgeführt. Dafür und für ein neues Projekt, nämlich für die Entwicklung und Pflege eines Naturgartens, sucht der BUND weitere Unterstützerinnen und Unterstützer.
Das Gruppentreffen des BUND Arbeitskreises Bremen-Nord findet am Donnerstag 21.11., 19.30 Uhr in der Christuskirche, Georg-Gleistein-Str. 1 in Bremen-Vegesack (schräg gegenüber dem Bürgerhaus) statt. Der BUND bittet um eine kurze Anmeldung unter ak_bremen-nord(at)bund-bremen.net. Weitere Infos zum BUND Arbeitskreis Bremen-Nord gibt es unter https://www.bund-bremen.net/mitmachen/aktiv-im-bund/bremen-nord/.