Bremen im Klimawandel

04. November 2022 | Bremen Nord, Klimaschutz

BUND lädt zu Vortrag über Starkregenvorsorge in Bremen-Nord und über notwendige Klimaanpassungen in der Hansestadt ein

Der BUND Arbeitskreis Bremen-Nord veranstaltet am Dienstag, 15. November 2022, 19 Uhr den Vortrag über das Bremer Forschungsprojekt „BREsilient – Klimaresiliente Zukunftsstadt Bremen“ mit Dr. Lucia Herbeck von der Bremer Behörde für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau und lädt dazu interessierte Menschen herzlich ein.

Neben der Hochwasser- und Starkregenvorsorge für die Blumenthaler Aue, an der verschiedenste Akteure und Initiativen aus der Region mitarbeiten, wird Projektleiterin Dr. Lucia Herbeck auch auf die ökonomische und ökologische Bedeutung von Stadtgrün für eine klimaresiliente Stadt eingehen. Ebenso wird sie erläutern, welche Klimaanpassungen in der Bremer Wirtschaft notwendig sind, um in Sachen Klima fit für die Zukunft zu sein. Tipps, wo sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Thema Starkregen informieren können, wird Herbeck ebenfalls benennen. Der BUND lädt herzlich dazu ein, sich über dieses wichtige Projekt in Zeiten des Klimawandels zu informieren.

Der Vortrag findet am 15.11., 19 Uhr in der Ev.-meth. Christuskirche, Georg-Gleistein-Str. 1 statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unter ak_bremen-nord(at)bund-bremen.net unbedingt erforderlich.

Weitere Infos über den BUND Arbeitskreis Bremen-Nord

Bei Rückfragen: