BUND Landesverband Bremen

BUND startet wieder mit Naturerlebnissen für Kinder und Erwachsene

10. Juni 2020 | BUND

Expeditionen ins Reich der Insekten, Vögel auf Hof Bavendamm, naturkundliche Führungen

Hummel  (Georg Wietschorke)

Endlich: Kinder und Familien sowie Erwachsene können ab sofort wieder Veranstaltungen des BUND besuchen! Wandern durch die Natur, die Welt mit neugierigen Augen und Ohren wahrnehmen, Wissen mit anderen zu teilen und Neues zu lernen, ist gesund und macht nicht nur Kindern Freude.

 

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt am Freitag, den 19. Juni Kinder von 6 bis 10 Jahren nach Bremen-Nord in die „Welt der Krabbeltiere“ ein. Eine kleine Gruppe von maximal 6 Kindern geht auf Expedition durch Knoops Park. Eine ähnliche Veranstaltung findet am Dienstag, den 23. Juni in der BUND Kinderwildnis auf dem Stadtwerder statt. „Was krabbelt in unserem Garten“ nimmt ebenfalls Kinder zwischen 6 und 10 Jahren mit auf Entdeckungstour. Am Sonntag, den 21. Juni gehen Familien auf Hof Bavendamm im Blockland von 15 bis 17.30 Uhr auf Vogelsuche: „Wo wohnen unsere Vögel“. Das Hofcafé ist wieder geöffnet. Die Durchführung von Ferienwochen ist ebenfalls geplant.

 

Auch Führungen für Erwachsene finden ab sofort wieder statt. Für fast alle geplanten Termine aus dem Programmheft können sich Interessierte anmelden. Auf der Webseite www.bund-bremen.net sind alle Termine zu finden.

Die Kinder- und Erwachsenenveranstaltungen finden nach den Regeln der Corona-Verordnung statt: draußen, mit Abstands- und Hygieneregeln, in kleinen Gruppen. Dazu gehört auch, dass sich alle Personen vor der Veranstaltung anmelden müssen. Interessierte können dies unter info(at)bund-bremen.net oder telefonisch in der BUND Geschäftsstelle unter 0421-79 00 20 tun.

Rückfragen:

Tanja Greiß ,Tel. 0421-79 00 240, tanja.greiss(at)bund-bremen.net

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb