Das grüne Online-Quiz

31. März 2020 | Kinder und Jugend

BUNDjugend Bremen veranstaltet Kneipenquiz für zuhause

Die BUNDjugend Bremen lädt jetzt Jugendliche ein, am Freitag, 3. April, ab 17.30 Uhr an einem Online-Kneipenquiz teilzunehmen. Quizfragen, Bilderrätsel, Musiktitel erraten - klingt nach einem ganz normalen Kneipenquiz. Und weil es gerade anders nicht geht, verlegt die BUNDjugend Bremen ihr “Grünes Quiz” ganz einfach ins Internet - über eine Zoom-Video-Konferenz.

„Andere Veranstalter übertragen ihr Quiz in einen Livestream. Finden wir auch toll, da würde uns aber die Interaktion fehlen“, sagt Konrad Kreutzer von der BUNDjugend Bremen. „Über eine Video-Konferenz können sich alle sehen und miteinander sprechen, sodass ein richtiges Kneipen-Feeling aufkommt.” In drei Runden wird am Freitagabend der oder die Klügste im ersten grünen Zoom-Quiz gekürt. Selbstverständlich können auch Familien, WGs oder Partner und Partnerinnen teilnehmen. Und weil das alles in den eigenen vier Wänden stattfindet, haben sich die Freiwilligen der BUNDjugend noch einige interaktive Mitmach-Challenges ausgedacht, die in einer normalen Kneipe gar nicht möglich wären. Und Konrad Kreutzer führt noch einen weiteren Vorteil aus: “Snacks und Getränke dürfen mitgebracht und vor Ort verzehrt werden.”

Das grüne Zoom-Quiz findet am Freitag, 3. April 2020 statt. “Einlass” ist ab 17:30 Uhr, Beginn 18 Uhr. Benötigt werden für die Teilnahme Kamera und Mikrofon (Laptop, Tablet, Handy oder PC mit Kamera). Zum Mitmachen einfach diesem Link folgen - eine Registrierung ist nicht nötig: https://zoom.us/j/217263199. Weitere Infos über die BUNDjugend gibt es unter www.bundjugend-bremen.de.

Bei Rückfragen: Konrad Kreutzer, konrad.kreutzer(at)bund-bremen.net