Die Natur im Sommer erkunden – Noch freie Plätze im BUND-Programm für Familien und Kinder

30. Mai 2022 | Kinder und Jugend

BUND bietet im Juni Veranstaltungen für Kinder und Familien in Bremen und Bremen-Nord an

Der Sommer ist unterwegs und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Im Juni können Kinder und Familien in Bremen und Bremen Nord die Natur lehrreich und mit einer Menge Spaß entdecken und erkunden. Ob Malen mit Pflanzenfarben, eine Einleitung in die Welt der Bienen und Blüten oder Keschern in Bremen Nord – der BUND hält für jede*r etwas Passendes bereit:

Was krabbelt denn da? Samstag, 4. Juni, 12 bis 14 Uhr. Pablo Rodriguez & Begleitung, Knoops Park/ Blindengarten

Gärtnern leichtgemacht, Samstag, 11. Juni, 11 bis 13 Uhr. Vanessa Heyse, Vegesack Stadtbibliothek

Malen mit Pflanzenfarben, Dienstag, 14. Juni, 15.30 bis 17.30 Uhr. Klaus Milde, BUND Kinderwildnis

Heilkräuter und Pflanzen auf der Kinderwildnis, Sonntag, 19. Juni, 15 bis 17 Uhr. Anna Polls & Begleitung, BUND Kinderwildnis

Komm in den Garten – Bienen und Blüten, Freitag, 24. Juni, 15 bis 17 Uhr. Marcella Musarra & Begleitung, BUND Kinderwildnis

Keschern in Bremen Nord, Samstag, 25. Juni, 12 bis 14 Uhr. Pablo Rodriguez & Begleitung, Knoops Park/ Blindengarten

In den Veranstaltungen können Kinder und Erwachsene unsere Umwelt spielerisch und lehrreich erkunden, indem Naturkenntnisse mithilfe von Spaß und Spiel erlebbar gemacht werden. Es sind noch freie Plätze vorhanden. Eine Anmeldung ist unter https://www.kinderwildnis-bremen.de/veranstaltungen-modern-events/ unbedingt erforderlich. Auf dieser Website gibt es auch weitere Informationen.

Für Rückfragen: Luise Molis, BUND Bremen, Umweltbildung, Tel.: 0421 79 00 215, E-Mail: Luise.Molis(at)bund-bremen.net.