Der BUND Arbeitskreis Bremen-Nord lädt Garteninteressierte zu einem Planungstreffen am Donnerstag, 19. Dezember 2024, von 19 bis 21 Uhr ein. Ziel ist es, ein Team zu finden, dass sich für die Entwicklung eines BUND-Naturgartens engagieren möchte.
„Einige Interessierte gibt es schon“, sagt Anke Mirsch vom Sprecher*innen-Team des BUND Arbeitskreises Bremen-Nord. „Doch wir suchen noch weitere Aktive, die bei der Entstehung eines Naturgarten tatkräftig mitplanen und anpacken möchten.“ In dem geplanten BUND-Naturgarten sollen naturnahe Elemente wie Nisthilfen und Futterquellen für Vögel, Hecken, Obstbäume, Blühbeete mit heimischen Stauden, ein kleiner Teich, eine Trockenmauer usw. angelegt und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Er soll bespielhaft zeigen, dass ein Naturgarten nicht „unordentlich“ und leicht umsetzbar ist. Denn Naturgärten bieten gerade im besiedelten Bereich Wildtieren und –pflanzen einen letzten Rückzugsraum.
Das Planungstreffen des BUND Arbeitskreises Bremen-Nord findet am Donnerstag 19.12., 19 Uhr in der Christuskirche, Georg-Gleisstein-Str. 1 in Bremen-Vegesack (schräg gegenüber dem Bürgerhaus) statt. Der BUND bittet um eine kurze Anmeldung unter ak_bremen-nord(at)bund-bremen.net. Weitere Infos zum BUND Arbeitskreis Bremen-Nord gibt es unter https://www.bund-bremen.net/mitmachen/aktiv-im-bund/bremen-nord/.