Helfende Hände gesucht: Infoaktion am 22. und 24.6. vor dem Bremer Hbf

21. Juni 2021 | Naturschutz, Klimaschutz

BUND bietet in Bremen Informationen über seine Arbeit im Natur- und Umweltschutz und wirbt um Unterstützung

Ein BUND-Team informiert an seinem Stand über Themen und Aktivitäten des Umweltverbandes.  (Apollon)

Am 22. und 24. Juni 2021, jeweils ab 10 Uhr informiert ein Team des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) auf dem Bahnhofsvorplatz in Bremen über seine Ziele und seine Umweltprojekte. Die Bürgerinnen und Bürger haben außerdem die Möglichkeit bei einem der größten Umwelt- und Naturschutzverbände Deutschlands Mitglied zu werden.

„Wir möchten möglichst vielen Menschen unsere Arbeit für die Natur nahe bringen. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen“, betont Martin Rode, Geschäftsführer des BUND Bremen. „Besonders freuen wir uns über Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und natürlich über neue Mitglieder, welche unsere umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen.“ Der BUND sei ein Mitgliederverband und je stärker die Gemeinschaft sei, so Rode, desto eher könne der Verband natürlich etwas für die Umwelt und Natur erreichen. Das Werbe-Team informiert gerne über die Möglichkeiten zur Mithilfe.

Das BUND-Team ist am 22. und 24. Juni auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz mit einem Infostand anzutreffen. Gerne können sich Bürgerinnen und Bürger auch direkt an den BUND wenden: Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten gibt es unter www.BUND-Bremen.net.

Bei Rückfragen: Bernd Quellmalz, BUND Bremen, Tel.: 0176 / 51 63 80 85