Kids für regelmäßige Wildnisgruppe gesucht

14. März 2022 | Kinder und Jugend, Kinderwildnis

BUND: Kinder erkunden zusammen die Kinderwildnis und werkeln in, mit und für die Natur

Kinder entdecken Insekten  (BUND Bremen)

Der BUND gründet jetzt eine neue Wildnisgruppe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in der Kinderwildnis. Die Gruppe wird ab 18. März 2022 regelmäßig die Natur der Kinderwildnis erforschen, spielen, toben, sammeln und vor allem werkeln.

Als Teil der festen Wildnisgruppe bekommen die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam regelmäßig Naturerlebnisse zu sammeln und die Kinderwildnis samt ihrer „wilden“ Ecken, Geheimgänge, und allerlei Arten kennenzulernen. Wir wollen herausfinden, was man alles aus Naturmaterialien werkeln kann – von Schnitzfiguren, Pfeil und Bogen bis hin zu Insektenhotels und Vogelhäusern. Vielleicht tun wir mit unseren kleinen Projekten auch den Tieren und Pflanzen der Kinderwildnis etwas Gutes. Die Zeit in der Natur fördert die Bewegung der Kinder, regt die Fantasie und Neugier an und ermutigt, durch Mitgestaltung der Gruppentreffen, eigenständig und als Gruppe ins Handeln zu kommen.

Die Wildnisgruppe findet jeden zweiten Freitag, in den ungeraden Wochen, von 15 bis 17 Uhr in der Kinderwildnis statt. Alle naturinteressierten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können Teil der Gruppe werden. Das Angebot ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung unter anmeldung.kinder(at)bund-bremen.net oder telefonisch unter 0421 79 00 214 ist unbedingt erforderlich.

Für Rückfragen: Scarlett Gac scarlett.gac(at)bund-bremen.net oder unter 0421 79 00 242