Naturkalender 2021 erschienen

12. November 2020 | BUND

BUND zeigt Naturdokumente aus dem norddeutschen Raum im Jahresverlauf

Titelblatt des BUND-Naturkalenders 2021 mit Sumpfohreule vor Weidevieh.  (Foto: Stefan Pfützke/greenlens.de)

Für das nächste Jahr 2021 hat der BUND Bremen jetzt wieder einen Naturkalender herausgegeben. Bekannte norddeutsche Fotografinnen und Fotografen haben dem BUND dafür ihre besten Naturdokumente zur Verfügung gestellt. Das neue Jahr wird auf diese Weise mit tollen Eindrücken aus dem norddeutschen Raum begleitet. Der Naturkalender des BUND zeigt nicht nur seltene Landschaften, Pflanzen und Tiere zu zeigen, sondern auch solche, die jede und jeder bei Touren in unserer Natur selbst beobachten und erleben kann.

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders wird die Naturschutzarbeit des BUND unterstützt. Der Kalender im Din-A4-quer Format kostet 9,50 Euro und ist erhältlich beim BUND Bremen, Am Dobben 44 (Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 9 bis 12.30 und 13.30 bis 18 Uhr, Fr. 9 bis 14 Uhr). Außerdem gibt es ihn im Bücherfenster Findorff, Hemmstraße 175, im Weltladen Ostertorsteinweg 90, im Buchladen Harlekin, Lahnstr. 65b (Neustadt) und in der Georg Büchner Buchhandlung am Ziegenmarkt. Weitere Informationen über die Arbeit des BUND Bremen gibt es unter www.bund-bremen.net.

Bei Rückfragen: Marion Rave, Tel.: 0421 / 79 00 20