Noch Stellen frei – Umweltengagement nach Schulabschluss

18. April 2018 | Klimaschutz, Kinder und Jugend, Mobilität, Naturschutz

BUND Bremen bietet Einsatzmöglichkeiten für Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Ökologisches Jahr Der BUND Bremen bietet jetzt Interessierten die Möglichkeit, sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) für die Umwelt und den Naturschutz zu engagieren. Die Stellen werden zum 1. September 2018 besetzt.

Die FÖJ- und BFD-Stellen sind je nach Schwerpunkt für die Planung und Durchführung des BUND-Kinderaktionsprogramms und die Mitbetreuung und Organisation der BUND-Kindernaturgruppen verantwortlich. Außerdem gehören die Mitarbeit bei Umweltprojekten in Schulen und Kindergärten, im praktischen Naturschutz (z.B. Pflegeeinsätze), im Klima- und Umweltschutz und die Teilnahme an BUND-Aktionen zu den Aufgaben. Darüber hinaus steht die Mitarbeit im Sekretariat auf dem Programm. Wünschenswert ist auch die Umsetzung eigener Projektideen. Die fachliche Unterstützung wird durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BUND gewährleistet. Aktuell arbeiten beim BUND Bremen drei FÖJler*innen und zwei Bundesfreiwillige in der Geschäftsstelle.

Wer Interesse auf Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim BUND Bremen hat, schickt seine Bewerbung bitte ab sofort mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und letztem Zeugnis an katrin.engler(at)bund-bremen.net. Weitere Infos über die Arbeit beim BUND gibt es unter www.BUND-Bremen.net. Informationen zum Bundesfreiwilligendienst sind außerdem unter https://bfd.bund.net/ und zum Freiwilligen Ökologischen Jahr in Bremen unter http://foej-bremen.de/ erhältlich.

Bei Rückfragen: Katrin Engler, Tel. 0421 79 00 20