Osterferienwoche "Entdecken, Experimentieren, Spielen"

13. März 2019 | Bremen Nord, Kinder und Jugend

BUND bietet Ferienwoche im Knoops Park/Blindengarten an Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) bietet in den Osterferien eine Ferienwoche für Kinder von 6 - 10 Jahren an. Am Montag den 8. April geht es mit dem bunten Osterferienprogramm von Vera Schöttler los, das bis zum 12. April weiterläuft.

Der Frühling steht vor der Tür und es grünt und sprießt aus der Erde und an den Bäumen. In dieser Woche können die Kinder eine Kartoffel im Irrgarten beobachten, alte Wildkräuter zu neuem Leben erwecken und untersuchen, wie lange ein Samenkorn zum Keimen braucht. Außerdem werden Wohnanlagen für Insekten, aus allem was die Natur zu bieten hat, gebaut.

Die Ferienwoche startet am Montag, 8. April und endet am Freitag, 12. April 2019. Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Die Ferienwoche ist für Kinder ab 7 Jahre geeignet. Die Kosten betragen 55 Euro pro Kind. Treffpunkt ist am Blindengarten Bremen e.V. in St. Magnus, Raschenkampsweg/Ulenweg, 28759 Bremen. Eine Anmeldung ist unbedingt bis zum 30. März beim BUND Bremen unter 0421 79 00 214 oder per Mail an merle.viethen(at)bund-bremen.net erforderlich.

Weitere Umweltbildungsangebote unter www.bund-bremen.net.

Für Rückfragen: Scarlett Gac, Tel. 0421 79 00 242 Scarlett.Gac(at)bund-bremen.net