Kinder-Ferienwoche "Unser Freund der Baum" vom 12. bis 16.10.

02. Oktober 2020 | Kinder und Jugend

BUND bietet Ferienwoche für Kinder in Bremen-Nord an / Anmeldung bis 9.10. erforderlich

Vom 12. bis zum 16. Oktober 2020 veranstaltet der BUND eine Ferienwoche für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren zum Thema Bäume im Blindengarten und im Knoops Park in Bremen-St. Magnus. Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

In der ersten Ferienwoche haben Kinder die Möglichkeit, zu Baumschützer*innen zu werden. Durch wilde, lustige und spannende Spiele werden Kinder in die Welt der Bäume und in die Natur des Knoops Parks eintauchen. Sie werden auf Entdeckungstour nach seltenen Arten gehen und ein Baum-Quiz machen. Dabei geht es zum Beispiel um folgende Fragen: Was macht Bäume überhaupt so besonders? Was brauchen sie, um gesund zu leben? Und was schädigt sie? Es werde eine spannende und abwechslungsreiche Woche, in der es viel zu entdecken und zu lernen gibt, verspricht der BUND.

Von Montag, 12. Oktober bis einschließlich Freitag, 16. Oktober begeben sich die BUND-Umweltpädagoginnen mit den Kindern täglich von 10 bis 14 Uhr auf Entdeckungsreise in die Natur. Geeignet ist das Angebot für junge Entdecker*innen im Alter von sechs bis neun Jahren. Die Kosten betragen 55 Euro pro Kind. Treffpunkt ist am Blindengarten. Eine Anmeldung ist bis zum 9. Oktober unter 79 00 214 oder per E-Mail an anmeldung.kinder(at)bund-bremen.net unbedingt erforderlich.

Weitere Umweltbildungsangebote in Bremen-Nord gibt es unter https://www.bund-bremen.net/umweltbildung-in-bremen-nord/angebote-in-bremen-nord/

Für Rückfragen: Scarlett Gac, Tel. 0421 79 00 242, scarlett.gac(at)bund-bremen.net