Upcycling-Tage in Gröpelingen für die ganze Familie

18. August 2016 | Mobilität, Umweltschutz

am 18. August 2016, von 15.00 bis 18.00 Uhr Im Kinder- und Familienzentrum Wohlers Eichen, Pennigbütteler Str. 59, 28239 Bremen UND am 20. August 2016, von 11.00 bis 16.00 Uhr im Stiftungsdorf Gröpelingen, Elbingerstr. 6, 28237 Bremen

am 18. August 2016, von 15.00 bis 18.00 Uhr
UND
am 20. August 2016,  von 11.00 bis 16.00 Uhr
im Stiftungsdorf Gröpelingen, Elbingerstr. 6, 28237 Bremen

Aus Alt mach Neu – macht Spaß, schont Ressourcen und vermeidet Abfall! Unter diesem Motto laden die Bremer Umwelt Beratung und der BUND Bremen ein zum kreativen Nähen, Häkeln, Reparieren (Fahrräder und Möbel) oder Bauen mit Holz (Material bitte mitbringen), Herstellen von Kunstwerken, Schmuckbasteln und Spielen. Außerdem gibt es leckeres Essen!
In Kooperation mit dem Kinder- und Familienzentrum Wohlers Eichen, Martin Rohde, Hakime Aslan, Reparatur-Container mit Dragan Micic, Alexander Kirchhoff, Möbel- und Kleidervergabe Wohlers Eichen, der Jugendkirche Bremen, VHS West, Stiftungsdorf Gröpelingen Bremer Heimstiftung, Kultur Vor Ort e.V., ZIS e.V., mormordesign, E. Weide- Wohnprojekt Bunte Berse und Kochprojekt für Flüchtlinge.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Für einen lebenswerten Stadtteil“ vom interkulturellen Bündnis für Nachhaltigkeit statt. Es wird gefördert vom Umweltbundesamt und vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr.

Rückfragen an: Mareile Timm, Tel: 0421 79 00 244