Vortrag "Klimafolgen und Klimaanpassung in der Stadt" am 21.3. in Vegesack

16. März 2023 | Bremen Nord, Klimawandel

BUND Arbeitskreis Bremen- Nord lädt zu Vortrag in Vegesack ein

(Arno Schoppenhorst)

Aufgrund des beschleunigten Klimawandels gewinnt die Anpassung an die unvermeidbaren Klimafolgen zunehmend an Bedeutung. Die Hitzewellen, Trockenperioden und extremen Starkregenereignisse der vergangenen Jahre zeigen dieses eindrücklich. Wie sich die Stadt Bremen auf diese Klimafolgen vorbereitet und was bereits vom kommunalen Klimaanpassungsmanagement unternommen wird, stellt Herr Stefan Wittig von der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau (SKUMS) in seinem Vortrag vor. Dabei geht er v.a. auf das Prinzip der „Schwammstadt“ ein und erläutert an konkreten Beispielen, welche Potenziale und Herausforderungen bei einer hitze- und wassersensiblen Stadtgestaltung zu beachten sind.“

Dies ist wieder eine monatliche Veranstaltung des BUND Arbeitskreis Bremen-Nord, die wir dem geneigten Publikum anbieten.

Unsere Treffen bieten eine gute Gelegenheit, die derzeit laufenden Projekte kennen zu lernen. Wir sind immer auf der Suche nach Ehrenamtlichen die in ihrem praktischen Einsatz über learnig by doing sich einbringen, also keine Vorkenntnisse mitbringen müssen.

Wir kommen zusammen am Dienstag, 21.03.2023, um 19 Uhr in der Christuskirche / Methodistenkirche Vegesack, Georg-Gleistein-Str. 1 (schräg gegenüber dem Bürgerhaus) nach Coronaregeln. Eintritt frei.

Für Rückfragen:

Reinhold Koch ak_bremen-nord(at)bund-bremen.net