"Jetzt gehts ans Eingemachte" - Lebensmitteltauschbörse

13. Februar 2019 | Umweltschutz, Suffizienz, Nachhaltigkeit, Landwirtschaft, Klimaschutz, BUND

So 24.02.2019 11:00 - 14:00 Uhr Ort: KlimaCafé – Münchener Str. 146 – 28215 Bremen Anmeldung bitte unter: info@klimazone-findorff.de

Die immer gleiche selbstgemachte Marmelade langweilt dich? Du hast Lust etwas Neues zu entdecken und zu probieren? Heute dreht sich alles um deine selbstgemachten Lebensmittel, von denen du vielleicht genug hast, ein anderer darin jedoch vielleicht einen neuen Favoriten sieht. Komm vorbei, sammle neue Ideen und lasse dich von anderen inspirieren. Zur Lebensmitteltauschbörse ist jeder willkommen. Ob Einmach-Fanatiker, Rezepte-Narr oder Kleingärtner*innen.

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen kann das Mitgebrachte getauscht werden. Wenn du kein Tausch-Objekt anbieten kannst, kannst du die Dinge gegen eine kleine Spende erwerben. Gerne können an diesem Tag auch Rezepte untereinander ausgetauscht werden. Mitgebracht werden können: Beispielsweise Marmeladen, alles sonstiges Eingemachtes

(Gurken etc.) oder was du sonst gerne selbst herstellst.