Klimaquartier Ellener Hof sucht Aktive

12. Februar 2019 | BUND, Klimaschutz, Energie

Sie wohnen im Ellener Feld oder Blockdiek oder in der Nähe und haben Lust sich für Klimaschutz zu engagieren?

Auf dem Gelände des Stiftungsdorfes Ellener Hof entsteht gerade ein neues Quartier mit energieeffizienten Häusern in Holzrahmenbauweise. Das Vorhaben "Klimaquartier Ellener Hof" möchte gemeinsam mit Ihnen dort und in der Nachbarschaft Klimaschutz im Alltag leben. Dazu braucht es Aktive, die sich einbringen möchten.

Am 28. Februar 2019 findet eine Infoveranstaltung zum Projekt für Bewohner*innen des Quartiers (Ellener Hof, Ellener Feld, Blockdiek) von 16:00 bis 17:30 Uhr im Haus „Wohnen mit Service“ (Gemeinschaftsraum, 1. Etage) der Bremer Heimstiftung (Ludwig-Roselius-Allee 181) statt. Anmeldung bis zum 25.02.19 erbeten.

Am 09. März 2019 können Sie bei unserer ersten Ideen-Werkstatt zum Thema Konsum von 11:00 bis 15:00 Uhr in der Altenpflege Schule im Stiftungsdorf Ellener Hof (Ludwig-Roselius-Allee 181) statt. Anmeldung bis zum 1. März erbeten.

Weitere Informationen unter www.klimaquartier-ellener-hof.de

Kontakt und Anmeldung: Mareile Timm, Am Hallacker 125 (Vorsteherhaus), 28327 Bremen,
Tel.: 0421 56 50 49 72, mareile.timm(at)bund-bremen.net

Das Projekt wird gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags.