Klimaschutz-Mahnwache am 15. März

16. März 2019 | BUND, Energiewende, Klimaschutz, Klimawandel

Über 200 Klimaschützer*innen demonstrierten am Freitagnachmittag auf dem Marktplatz mit einer Buchstaben Performance "Klimaschutz jetzt!" , Redebeiträgen und Gesang für mehr Klimaschutz.

Klimaschutz Jetzt - Wir sind bereit! Foto: Jörn Behrens

Im Rahmen der fridays for future-Bewegung sind am Freitagvormittag, den 15. März Tausende von Bremer Schüler*innen und auch Erwachsenen auf die Straße gegangen, um für rasche Klimaschutzmaßnahmen zu demonstrieren. Weltweit haben Millionen von Menschen Flagge für mehr Klimaschutz gezeigt!

Zur Unterstützung dieser Bewegung, und um Berufstätigen ebenfalls eine Chance zum Protest zu geben, hat das Bündnis klimaaktiver Gruppen in Bremen – u.a. BUND, Greenpeace, FossilFree, Bremer SolidarStrom, KlimaWerkStadt, klimaschutz- jetzt! – zu einer Mahnwache für mehr Klimaschutz auf gerufen. Eine Performance mit Buchstaben rief zu Klimaschutz jetzt - wir sind dabei auf. Klaus Prietzel, Vorsitzender des BUND Bremen rief zu einer Verkehrswende und zu einem schnellen Ausstieg aus den fossilen Energieträgern auf. Begleitet wurde die Demo mit Liedern vom Besselstraßenchor.