"Natur im Sucher"

07. Juni 2018 | BUND, Tiere und Pflanzen

BUND lädt zu Fotoausstellung im Rathaus Loxstedt ein

Am 12. Juni 2018, 11 Uhr eröffnen Detlev Wellbrock, Bürgermeister der Gemeinde Loxstedt und der BUND Bremen im Loxstedter Rathaus die BUND-Fotoausstellung „Natur im Sucher“.  Interessierte können anschließend bis Ende des Jahres zu den Öffnungszeiten (8.30-13.00 Uhr) die Naturfotografieausstellung im Loxstedter Rathaus, Am Wedenberg 10 besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Auf 48 großformatigen Bildern zeigen Fotografinnen und Fotografen des Arbeitskreises „Naturfotografie“ im BUND Bremen ihre Arbeiten aus der Natur in Norddeutschland. Darunter sind viele Motive, die Besucherinnen und Besucher bei Streifzügen durch die norddeutsche Niederungslandschaft auch selbst entdecken können wie z.B. Eisvogel, Blaukehlchen, Uferschnepfe, aber auch Gras- und Moorfrosch, Libellen und Schmetterlinge, Hermelin, Hase und Ringelnatter. Landschaftsaufnahmen runden das Portfolio ab. Die Ausstellung soll damit auch für den Naturschutz vor Ort werben und die Betrachterinnen und Betrachter motivieren, die Natur auch selbst bewusster zu erleben. Der BUND-Arbeitskreis „Naturfotografie“ besteht schon seit 1999 und versorgt den Naturschutzverband mit Bildern für seine Öffentlichkeitsarbeit. Unter anderem entsteht jedes Jahr ein Naturkalender, der beim BUND Bremen bestellt werden kann. Weitere Infos unter Tel.: 0421 79 00 20 und www.BUND-Bremen.net.

Bei Rückfragen: Georg Wietschorke Tel: 0421 79 00 222 oder mobil: 0160 76 28 563

Hinweis zur Nutzung des mitgesandten Fotos:

Das Foto von einem Grasfrosch aus der Ausstellung „Natur im Sucher“ ist für den einmaligen, kostenfreien Abdruck im Rahmen der Berichterstattung zu dieser Meldung sowie unter Angabe der Quelle „BUND / Georg Wietschorke“ freigegeben.

+++ ACHTUNG PRESSETERMIN +++ ACHTUNG PRESSETERMIN +++

Einladung an die Medien: Sie sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung der BUND-Ausstellung „Natur im Sucher“ am Dienstag, 12. Juni 2018, 11 Uhr im Rathaus Loxstedt, Am Wedenberg 10 teilzunehmen. An der Eröffnung nehmen Loxstedts Bürgermeister, Detlev Wellbrock, sowie Dr. Georg Wietschorke vom BUND Bremen teil. Über eine Anmeldung an georg.wietschorke(at)BUND-Bremen.net würden wir uns freuen.