Sausender Herbst

28. August 2018 | Kinder und Jugend, Bremen Nord

BUND bietet Ferienwoche im Knoops Park/Blindengarten an

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) bietet in den Herbstferien eine Ferienwoche für Kinder ab 7 Jahren an. Am Montag den 8. Oktober geht es mit dem bunten Herbstferienprogramm von Amelie Geyer und Pia Schlieker los, das bis zum 12. Oktober weiterläuft.

Bei lustigen Spielen wie „Mein Freund der Baum“ und „Laubfeuer“ lernen die Kinder die Farbenpracht des Herbstes kennen. Außerdem gestalten sie mit den kunterbunten Gaben des Herbstes eine Girlande. Passend zum frischen Wind, werden ganz besondere Windräder gebastelt. Auch das Schnitzen soll nicht zu kurz kommen. Mitzubringen ist eine wetterangemessene Kleidung und Verpflegung.

Die Ferienwoche startet am Montag, 8. Oktober 2018 und endet am Freitag, 12. Oktober 2018. Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Die Ferienwoche ist für Kinder ab 7 Jahre geeignet. Die Kosten betragen 50 Euro pro Kind. Treffpunkt ist am Blindengarten Bremen e.V. in St. Magnus, Raschenkampsweg/Ulenweg, 28759 Bremen. Eine Anmeldung ist unbedingt bis zum 24. September beim BUND Bremen, Am Dobben 44, 28203 Bremen, Tel. 79 00 20 oder 7900214 erforderlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Aline Morgenstern, BUND Bremen, Tel. 0421-79002-42, aline.morgenstern(at)bund-bremen.net