Es reicht! Klimaschutz jetzt und für alle!

14. November 2019 | BUND, Energie, Energiewende, Klimaschutz, Klimawandel, Kohle, Mobilität, Mobilität, Nachhaltigkeit, Umweltschutz

Mit Fridays For Future auf die Straßen! Globaler Klimastreik am 29. November 2019

Den "großen Wurf" kündigte die Bundesregierung für den Klimaschutz an - doch verabschiedet hat die Große Koalition ein unwirksames und sozial ungerechtes Klima-Päckchen. Wir teilen die Empörung der Schülerinnen und Schüler von Fridays For Future über das klimapolitische Versagen der Bundesregierung. Deshalb unterstützen wir den Aufruf zum Weltweiten Klimastreik am Freitag den 29. November.

Konsequenter Klimaschutz erfordert eine grundlegende öko-soziale Wende - und zwar jetzt!

Nur wenige Tage bevor sich die Regierungen dieser Welt in Chile zur Weltklimakonferenz treffen und sich der Fortbestand der Großen Koalition auch am Klimaschutz entscheidet, zeigen wir: Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gehören unteilbar zusammen. Eine sozial-ökologische Wende ist eine riesige Chance für eine gerechtere Gesellschaft - hier und weltweit!

Dem Aufruf von Fridays For Future folgt ein breites Bündnis an Umweltorganisationen. Auch der BUND Bremen ruft zum globalen Klimastreik am 29.11 auf! Der Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Bürgerweide. Anschließend an die Demo findet von  16 bis 19 Uhr am Altenwall ein Wintermarkt mit Informationen von Umweltverbänden und Initiativen statt.