Spenden

Mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Spenden Sie für Natur- und Umweltschutz!

Natur- und Artenschutz, Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft und Verbraucherschutz: all das liegt dem BUND am Herzen. Doch nur mit Ihrer Hilfe können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Bei Fragen zu einer Spende, oder einer Mitgliedschaft im BUND steht Ihnen unser Mitglieder und Spender*innen Service gerne zur Verfügung.

Unsere Kontodaten finden Sie hier.

Sabine Steinhausen

E-Mail schreiben Tel.: 0421 79 00 225

Ihre Spende hilft!

Sandbiene auf Kirsche

Bienen retten

Das Summen der Bienen und Hummeln gehört zum Sommer. Damit das so bleibt, legen wir Blühflächen an, pflanzen bienenfreundliche Bäume und streiten für eine naturverträgliche Landwirtschaft genauso wie für das Grün in der Stadt.

Photovoltaikanlage

Klima schützen

Wir setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein - für Erneuerbare Energien, gegen Kohle- und Atomkraft. Wir zeigen Handlungsmöglichkeiten im Alltag auf, beraten zu Solarenergie und gehen selbst mit gutem Beispiel voran, z.B. im BUND-Haus und mit unseren Bürgersolaranlagen.

Natur erhalten

Wir kämpfen gegen Naturzerstörung, kaufen und betreuen wertvolle Lebensräume im Bremer Feuchtwiesenring und in der Unterweserregion. Wir pflegen Biotope und führen Artenschutzmaßnahmen u.a. für unsere Wiesenvögel durch.

Umweltbildung

Wir ermöglichen Naturerlebnisse für alle Kinder, vermitteln Artenkenntnis und Wissen über Ökologie, unterstützen engagierte Jugendliche gegen Klimawandel und Artenschwund. Investieren Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft von Kindern.