BUND Landesverband Bremen

Freiberufler*innen für Umweltbildung beim BUND Bremen gesucht

15. März 2021 | BUNDintern, Klimaschutz, Kinder und Jugend, Kinderwildnis, BUND

Für Naturerleben und Klima-/Ressourcenschutz suchen wir begeisterte Umweltpädagog*innen.

1. Naturerleben

Hast Du Interesse Teamer*in von Kindergeburtstagen oder naturpädagogischen Veranstaltungen für Kindergärten und Grundschulen zu werden? Wir suchen auch immer wieder Umweltpädagog*innen, die wöchentliche Kindergruppen leiten.
Die Angebote finden meist an naturnahen Orten, wie der BUND Kinderwildnis (hinter dem Café Sand) oder dem Blindengarten in Bremen Nord statt. Krabbeltiere der Wiese, Naturdetektive, Elemente erleben, Walderlebnistage und vieles mehr bieten wir Kindern an. Wir arbeiten spielerisch und mit Angeboten für alle Sinne, mit Bewegung und Ruhe, eigenständigem Forschen und kindgerechter Wissensvermittlung. Die Angebote sind zwei- bis dreistündig. Fortbildungen und Hospitationen werden angeboten. Das Honorar beträgt 25 Euro pro Stunde.
Interessierte melden sich bitte beim BUND Bremen, Tanja Greiß, Tel. 0421-79 00 240

2. Klima- und Ressourcenschutz

Klima- und Umweltschützer*innen gesucht, die ihre Begeisterung weitergeben wollen! Im Bereich Klima- und Ressourcenschutz suchen wir Umweltpädagog*innen für Angebote (Wasser, Energie, Klimawandel, Klimaschutz) in Grund- und weiterführenden Schulen (siehe auch www.34plus.de). Es handelt sich meist um ganze Vormittage in den Schulen nach der Methode des Stationenlernens mit unterschiedlichen Inhalten. Oft muss Material transportiert werden, deshalb ist ein Führerschein sinnvoll – wir nutzen Cambio Fahrzeuge. Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind Voraussetzung. Das Honorar beträgt 25 Euro pro Stunde.
Interessierte melden sich bitte beim BUND Bremen, Katja Muchow, Tel. 0421-79 00 245

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb