BUND Landesverband Bremen

Ornithologische Arbeitsgemeinschaft und Arbeitskreis Ornithologie

Die Mitglieder der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft sammeln Beobachtungsdaten, die der praktischen Naturschutzarbeit zugute kommen sollen. Das Material wird systematisch in einer Datenbank gesammelt und ausgewertet. Daneben beteiligen sich die Mitglieder*innen an jährlichen Brutvogelkartierungen und den internationalen Wasservogelzählungen. Regelmäßige Treffen dienen dem Austausch von Beobachtungen und der Besprechung von Arbeitsvorhaben.

Der Arbeitskreis Ornithologie ist Anlaufstelle für vogelkundlich interessierte Bürger*innen, die sich einfach an der Vogelwelt erfreuen, aber nicht wissenschaftlich arbeiten wollen und können. Der AK schafft darüber hinaus ein Angebot für Vogelbeobachtung rund ums Jahr. Dies kann im Rahmen von öffentlichen Führungen geschehen, aber auch bei „internen“ gemeinsamen Vogelbeobachtungs-Touren.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Anmeldung

Kontaktformular

Kontaktformular

Möchten Sie den BUND Newsletter bestellen?

BUND-Bestellkorb