BUND-Talk "Gebäudebrüter und Fledermäuse" am 27.3.

18. März 2024 | BUND, Stadtnatur

BUND lädt zu BUND-Talk „Garten und Haus vogel- und fledermausfreundlich gestalten“ ein

Mauersegler  (Henning Kunze)

Am Mittwoch, 27. März 2024, 19 bis 20.30 Uhr werden die BUND-Expertin für Gebäudebrüterschutz, Siecke Martin, und Klaus Höweling vom BUND Arbeitskreis Gebäudebrüterschutz einen kurzen Impulsvortrag über den Schutz von Vögeln und Fledermäusen an Gebäuden halten. Danach schließt sich zu dem Thema eine lockere Gesprächsrunde in netter Atmosphäre bei Tee, Apfelsaft, Salzstangen und Keksen an.

Siecke Martin und Klaus Höweling stellen einige Vogelarten, die am Haus und / oder im Garten brüten, kurz vor und geben Ideen und Anregungen für vogel-, insekten- und fledermausfreundliche Aktionen rund um Haus, Garten und Balkon.

Der BUND-Talk findet am 27.3., 19 bis 20.30 Uhr im BUND-Meeresschutzbüro, Parkallee 20 in Bremen statt. Eine Anmeldung unter info(at)BUND-Bremen.net ist erwünscht. Bei dem BUND-Talk am 24. April erläutert BUND-Expertin Katharina Müller die „Wasserwende – Bevor uns das Wasser bis zum Halse steht“. Weitere Veranstaltungstermine gibt es unter www.BUND-Bremen.net.