BUND-Talk "Wasserwende" am 24.4.

15. April 2024 | Trinkwasser, BUND Landesverband Bremen

BUND lädt zu BUND-Talk „Wasserwende – Bevor uns das Wasser bis zum Halse steht“ ein

Abfluss  (BUND Bremen e.V.)

Am Mittwoch, 24. April 2024, 19 bis 20.30 Uhr wird die BUND-Expertin Katharina Müller einen kurzen Impulsvortrag über die „Wasserwende“ halten. Danach schließt sich zu dem Thema eine lockere Gesprächsrunde in netter Atmosphäre bei Tee, Apfelsaft, Salzstangen und Keksen an.

Obwohl es in Norddeutschland besonders im Sommer und Winter 2023 wieder viel geregnet hat, leidet auch Bremen weiterhin unter den Folgen der vorangegangenen fast fünfjährigen Dürre. Konzepte für ein nachhaltiges und zukunftssicheres Wassermanagement, auch in Hinblick auf Starkregenereignisse, sind deshalb unabdingbar. Um die Wasserwende zu schaffen, braucht es deshalb politisches Handeln und uns alle.

Der BUND-Talk findet am 24.4., 19 bis 20.30 Uhr im BUND-Meeresschutzbüro, Parkallee 20 in Bremen statt. Eine Anmeldung unter info(at)BUND-Bremen.net ist erwünscht. Weitere Veranstaltungstermine gibt es unter www.BUND-Bremen.net.