Mach mit bei Blühstreifen-Aktion im Nelson-Mandela-Park am 6.6.!

27. Mai 2024 | Stadtnatur

Innere Mission und BUND laden zur Mitmachaktion beim Blühstreifen im Nelson-Mandela-Park ein

Blühstreifen im Nelson-Mandela-Park  (Verein für Innere Mission in Bremen)

Der Verein für Innere Mission und der BUND Bremen laden zu einer Mitmach- und Informationsveranstaltung am Blühstreifen in den Nelson-Mandela-Park am 6. Juni, 11 Uhr, ein. Die Veranstalter bieten Infos zur Anlage von Blühflächen zur Erhöhung der Insektenvielfalt und die Gelegenheit, gleich vor Ort bei der Pflege des Blühstreifens mitzuhelfen. Interessierte sind herzlich willkommen.

Vom Verein für Innere Mission und dem BUND Bremen einst auf den Weg gebracht, erfreut der Blühstreifen im vorderen Teil des Nelson-Mandela-Parks mit seiner wechselnden Blütenpracht Jahr für Jahr vorbeifahrende und spazierengehende Passanten. Bei der Mitmach- und Informationsveranstaltung anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Inneren Mission will diese gemeinsam mit dem BUND auf die Entstehung und die wichtige Bedeutung des Blühstreifens für die Insektenvielfalt und für den Nelson-Mandela-Park hinweisen. Zudem können Interessierte sich bei Volker Bohn, der den Blühstreifen ehrenamtlich pflegt, Tipps für insektenliebende Pflanzen einholen und beim Aussäen von Blumensaat mithelfen. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden und ist kostenlos. Treffpunkt ist direkt am Blühstreifen im Nelson-Mandela-Park.

Weitere Informationen gibt es unter www.inneremission-bremen.de und www.BUND-Bremen.net.