Naturimpressionen für Zuhause

15. Oktober 2021 | BUND

BUND-Naturkalender 2022 gibt Einblicke aus Norddeutschland

Titelseite des BUND-Naturkalenders 2022 mit Flussseeschwalbe.  (Georg Wietschorke)

Für das nächste Jahr 2022 hat der BUND Bremen jetzt einen Naturkalender herausgegeben. Bekannte norddeutsche Fotografinnen und Fotografen haben dem BUND dafür ihre besten Naturimpressionen zur Verfügung gestellt. Das neue Jahr wird auf diese Weise mit tollen Eindrücken aus dem norddeutschen Raum begleitet. Der Naturkalender des BUND zeigt nicht nur seltene Landschaften, Pflanzen und Tiere zu zeigen, sondern auch solche, die jede und jeder bei Touren in unserer Natur selbst beobachten und erleben kann.

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders wird die Naturschutzarbeit des BUND unterstützt. Der Kalender im Din-A4-quer Format kostet 9,50 Euro und ist erhältlich beim BUND Bremen, Am Dobben 44 (Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr, Fr. 9 bis 14 Uhr). Außerdem gibt es ihn in diesen Bremer Geschäften: Buchladen in der Neustadt, Lahnstr. 65 b, 28199 Bremen; Weltladen Bremen, Ostertorsteinweg 90, 28203 Bremen; Findorffer Bücherfenster, Hemmstr. 175, 28215 Bremen; Buchhandlung Otto und Sohn, Breite Str. 21, 28757 Bremen; Blumenthaler Bücherstube, Landrat-Christians-Str. 140, 28779 Bremen. Weitere Informationen über die Arbeit des BUND Bremen gibt es unter www.bund-bremen.net.

Bei Rückfragen: Marion Rave, Tel.: 0421 / 79 00 20