Saatgut- und Pflanzenbörse im Klimaquartier Ellener Hof

11. März 2024 | BUND, BUND Landesverband Bremen, Aktiv beim BUND, Nachhaltigkeit, Stadtnatur

Am 6. April findet von 14 bis 17 Uhr im Ellener Hofgarten findet eine Tauschbörse für Saatgut statt.

Foto: Martin Rospek

Bei dieser Tauschbörse haben die Besucher*innen Gelegenheit, an verschiedenen Ständen Bio-Saatgut oder vorgezogene Pflanzen zu tauschen oder gegen Spende mitzunehmen. Die kostenfreie Veranstaltung findet am Samstag, den 6. April, zwischen 14 und 17 Uhr im Ellener Hofgarten an der Ilse-Kaisen-Straße statt.

Selber gezogene Jungpflanzen oder samenfestes, ungebeiztes Saatgut (keine F1-Hybride und Pestizide) können auch gerne zum Tauschen mitgebracht werden. Außerdem sind alle eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen zu Gartenthemen auszutauschen und zu informieren.

Wer viel Saatgut zum Tausch hat oder ein Projekt vorstellen möchte, kann einen eigenen Stand dafür bekommen. Wir bitten dafür um Anmeldung unter info(at)klimaquartiere-osterholz.de.

Weitere Infos gibt es unter: Klimaquartiere Osterholz

Das Klimaquartier Ellener Hof gehört zusammen mit dem Klimaquartier Schweizer Viertel zum Projekt Klimaquartiere Osterholz des BUND Bremen. Es wird von der Bremer Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft und Biostadt Bremen gefördert.

Bei Rückfragen: Katharina Müller, BUND Bremen e.V., Tel. 0421 79 00 244, katharina.mueller(at)bund-bremen.net