Wilde Abenteuer und interessante Naturentdeckungen

15. März 2017 | Kinder und Jugend, Kinderwildnis

Das neue Kinderprogramm vom BUND ist da! Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat für 2017 ein vielseitiges Kinder- und Familienprogramm zusammengestellt

Das neue Kinderprogramm vom BUND ist da!
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat für 2017 ein vielseitiges Kinder- und Familienprogramm zusammengestellt. Es locken viele neue Angebote und Veranstaltungen. Das übersichtliche Kinderprogrammheft ist jetzt in der BUND Geschäftsstelle und an bekannten Stellen erhältlich. Das Programm in der BUND Kinderwildnis startet am Samstag, den 1. April mit der Veranstaltung „Die kleine Fledermaus ist aus dem Haus“. An diesem Nachmittag erfahren Kinder ab 6 Jahre spielerisch alles rund um die Fledermaus, von der Nahrungssuche bis zur Fortbewegung. Im Osterferienprogramm, in dem Kinder ab 7 Jahre in die Rolle von Indianern oder Naturforschern schlüpfen, sind noch wenige Plätze frei. Neben dem Programm in der Kinderwildnis bietet der BUND dieses Jahr Kindergarten- und Schulangebote, feste Kinder- und Jugendgruppen sowie Ausflüge für die ganze Familie. Am Sonntag vor Ostern, am 2. April sind Familien auf den Biohof Bavendamm eingeladen, um Kälbchen zu streicheln, draußen zu spielen und Österliches zu basteln.
Weitere Informationen sowie das Kinderprogramm zum Herunterladen finden sich auf www.bund-bremen.net/umweltbildung oder beim BUND Bremen unter
Tel. 79 00 20.