Winterfeuer und Basteln

07. Februar 2018 | Kinder und Jugend, Kinderwildnis

BUND lädt Familien zu winterlichen Aktivitäten ein

Gemeinsames Kochen  (BUND Bremen)

Am Sonntag, 11. Februar 2018, 14 bis 17 Uhr veranstaltet der BUND Bremen ein Winterfeuer auf der Kinderwildnis mit anschließendem Basteln im Café Sand. Familien mit ihren Kindern sind hierzu herzlich willkommen.

„Ob der Winter nun Schnee, Eis oder Regen zu bieten hat, wir treffen uns auf jeden Fall in der Kinderwildnis, zünden uns ein wärmendes Feuer an, trinken Punsch und backen Stockbrot“, sagt Susanne Kopp-Jäger vom BUND, die die Veranstaltung zusammen mit Christine Konukiewitz und Sabine Hummerich leitet. „Danach geht es ins Café Sand, wo wir Kaffee trinken und basteln werden.“

Treffpunkt für das Winterfeuer ist am 11.2., 14 Uhr der Unterstand in der Kinderwildnis. Mitzubringen sind auf jeden Fall warme und wetterfeste Kleidung. Die Kosten betragen drei Euro pro Person und Verpflegung. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Susanne Kopp-Jäger unter 0173 860 88 69 oder in der BUND-Geschäftsstelle unter 0421 79 00 20.

Für die Medien:

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und darüber zu berichten. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Tanja Greiß, BUND-Umweltpädagogin, Tel.: 0421 / 79 00 240.