Der BUND Arbeitskreis Bremen-Nord lädt Bürgerinnen und Bürgern zu seinem nächsten Gruppentreffen am Donnerstag, 25. Januar 2024, von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr ein. Bei dem Treffen berät der BUND über seine bisherigen Aktivitäten in den Bereichen Gewässerschutz, Blühflächen-Entwicklung, Streuobstwiesenpflege, Fahrrad-Mobilität und Naturfotografie. Außerdem sollen weitere Aktivitäten geplant werden. Hierfür sucht der BUND noch weitere Unterstützerinnen und Unterstützer. Interessierte sind herzlich willkommen.
Zusammen mit der BUND Ortsgruppe Schwanewede nimmt der Bremen-Norder Arbeitskreis am bundesweiten Projekt „Fließgewässer erforschen, gemeinsam Wissen schaffen und Gewässer schützen“ (FLOW) teil. Der BUND Arbeitskreis betreut außerdem zwei Blühflächen, eine in St. Magnus und eine weitere in Kooperation mit dem Verein Innere Mission am Adelenstift. Regelmäßige Pflegeeinsätze finden auf der Streuobstwiese auf der Großen Dunge statt. Bei Veranstaltungen wie Radtouren und Fledermaus-Exkursionen führt der BUND Interessierte an die Natur heran. Außerdem treffen sich einzelne Aktive zu Fototouren.
Gerne würde der BUND in Bremen-Nord noch weitere Aktivitäten für den Natur- und Umweltschutz ins Leben rufen. Angedacht sind beispielsweise der Bau von Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse sowie die Herrichtung und dauerhafte Pflege eines Insektengartens in Bremen-Nord. Doch hierfür benötigt der BUND dringend noch helfende Hände. Interessierte sind herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen, und können gerne schon vorab unter ak_bremen-nord(at)bund-bremen.net Kontakt aufnehmen.
Das Gruppentreffen des BUND Arbeitskreises Bremen-Nord findet am 25.1., 19.30 Uhr in der Christuskirche, Georg-Gleisstein-Str. 1 in Bremen-Vegesack statt. Weitere Infos zum BUND Arbeitskreis Bremen-Nord gibt es unter https://www.bund-bremen.net/mitmachen/aktiv-im-bund/bremen-nord/.